[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Krause Glucke *PIC*

Geschrieben von: Beorn
Datum: 10. Juli 2014, 22:45 Uhr

Antwort auf: Re: Krause Glucke (Doris)

Hi.

Du steckst da aber auch in einer wunderbaren Gegend, Doris.
Meine Kindheit habe ich im Hochschwarzwald (Schluchsee) verbracht. Das hat schon was, auch wenn man im Juni generell nicht überrascht war, wenn es mal geschneit hat. ;-)

Krause Glucke habe ich dort aber nicht gefunden. Aber ich kannte damals als Kind auch nur so ein paar Arten, wahrscheinlich habe ich nicht drauf geachtet.

Hier im Rhein - Neckar - Gebiet kann's aber auch ganz schön sein. Vor allem im Herbst, wenn in den Sandkiefernwäldern und Dünenlandschaften die Exoten los sind.

Die Glänzenden Lackporlinge sind hier nicht so sehr selten. Am liebsten aber in Parks, Gärten und Friedhöfen zu finden, ebenso wie die Wulstigen Lackporlinge.
Sehr gefreut hat mich gestern uch ein Fund von Cerrena unicolor, der eigentlich ja auch recht häufig sein soll. Ich hatte ihn bis dahin noch nicht zu gesicht bekommen.

LG, pablo.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.