[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Kleine Schönheit

Geschrieben von: Gábor
Datum: 15. Juli 2014, 21:12 Uhr

Antwort auf: Re: Kleine Schönheit (Andreas 2)

: Wirklich ein schönes Bild, was und Birgit da zeigt. Aber selten ist thomsonii
: bestimmt nicht (?)
-----
Hallo Andreas,
das verstehe ich jetzt aber nicht.
Wenn ich regelmäßig sowohl in NRW als auch in Nds. mind. einmal die Woche einen ganzen Tag nach Pilzen schaue und mir Pluteus thomsonii zuletzt vor 3 Jahren auf einem Kölner Friedhof begegnet ist, halte ich den Pilz ja nun nicht gerade für häufig.
Freilich, wenn ich natürlich regelmäßig ausschließlich die von dem Pilz bevorzugten Biotope besuche, kann dies natürlich auch anders ausschauen.
Also wenn ich z.B. so ein Pluteus-Freak wäre, wüsste ich natürlich, wo ich immer schauen müsste :-)
LG, Gábor

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.