[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Blutseeblüten

Geschrieben von: Thomas Pruss
Datum: 28. Juli 2014, 21:01 Uhr

Antwort auf: Re: Blutseeblüten (DirkW)

: hallo thomas,

: sucosella hat in der regel ein dunkleres hymenium, bei succosa sind hymenium
: und außenseite annähernd gleichfarbig. sucosella ist auch eher eine
: südliche art, würde ich jetzt mal nicht in nordfriesland vermuten ...
: mikroskopisch hat sucosella meist 1 öltropfen, succosa meist 2. meistens
: ...

: beste grüße

: dirk

Moin Dirk,
danke für die Tipps. Ich weiß, dass ich den Becherling noch nicht näher bestimmen kann, aber der wächst da ziemlich oft, so dass ich vielleicht beim nächsten Gang ein "Testmuster" einsacken und untersuchen kann.
Im Moment brauche ich aber eher einen ausdrucksstarken und wirksamen Regentanz, auch wenn ich dann unter den Regenwolken meine zarte Bräune, bei der ich bei den Damen auf der Via Appia so viel Erfolg habe, verlieren werde. ;-)

Grüßlis
Thomas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.