[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Bunte Boleten Parade *PIC*

Geschrieben von: Joschi Siembida
Datum: 28. Juli 2014, 21:45 Uhr

Antwort auf: Re: Bunte Boleten Parade (Doris)

Hallo Doris,

Und die findest Du alle auf einen Satz, wozu unsereiner nicht mal mit 1 Saison auskommt.

bis auf den Goldporigen Röhrling und den Hainbuchen Rauhfuß stehen diese Arten alle zusammen auf einer Fläche die etwa so groß ist wie ein halbes Fußballfeld. Der Gelbporige Rauhfuß steht normalerweise auch noch mit dabei. An der Seitenauslinie und auf der Zuschauertribüne gibts dann auch ein paar Netzhexen und Hainbuchen Rauhfüße. Vorm "Stadion" sozusagen auf der anderen Straßenseite hab ich letztes Jahr die Leiche eines Königsröhrlings gefunden. Gleich daneben steht auch immer wieder ein Anhängselröhrling. Mykologisch ist das eine ganz heiße Ecke. Neben den Röhrlingen gibts auch noch andere Schönheiten zu bewundern.

Irgendwann findest Du auch so einen Hotspot.

Gruß Joschi

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.