[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Blutseeblüten *PIC*

Geschrieben von: Beorn
Datum: 28. Juli 2014, 23:10 Uhr

Antwort auf: Blutseeblüten (rudi)

Hallo, Rudi!

Vielen dank für die tolle Nachlese!
Noch mehr dank für den Samstag (auch wenn's mich bisweilen noch etwas kribbelt in der Nase). ;-)
Also das mit dem Hainbuchenröhrling habe ich jetzt verstanden. Der scheint aber echt selten zu sein, ich habe ihn noch nie gefunden.
Immer nur den schnöden crocipodium.

Daß der Falsche König im Morgenhermelin steckte, halte ich für ein Gerücht. So blau war der zu der fortgeschrittenen Stunde ja gar nicht mehr. Siehe Bild.
Was mit dem vermuteten mendax noch rauskommt, interessiert mich übrigens brennend.
Ich bin leider noch nicht zu viel gekommen.
Die Peziza in der nassen Ackerfurche kurz hinter dem Parkplatz am Blutsee ist Peziza subisabellina, falls du die irgendwann mal aufgenommen hast.
Nectria peziza sollte für den kleinen auf dem Buchenstumpf neben dem Satan auf deinem zweiten Bild passen.
Den Saftporling habe ich noch nicht angeschaut, kommt aber noch.

Liebe Grüße, Pablo.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.