[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Hainbuchen-Röhrling?

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 28. Juli 2014, 23:06 Uhr

Antwort auf: Re: Hainbuchen-Röhrling? (Joschi Siembida)

Hallo Joschi,

nö, es gibt hier schon Hainbuchen, auch große, aber immer nur einzelne. Am Samstag bin ich extra zu meinem ersten L.c.-Standort gegangen – Fehlanzeige. Es wachsen hier immer noch wenig Pilze (zu trocken), deswegen war ich über die Artenvielfalt der Wenigen angenehm überrascht. Im Moment schüttet es gerade, ist aber nur ein kleines Gewitter. Die letzten Tage hatte ich im Garten gerade mal 1 Liter/qm im Messbecher.

Das Rotbuchenblatt war am Stiel gepappt (siehe die ersten Bilder), es fiel beim Auseinanderschneiden aufs Handtuch – ich dachte, es sieht nett aus und dient auch als Größenvergleich ;-) Der Fundort ist ein Mischwald, da stehen Rotbuche, Hainbuche, Linde, Rotfichte, ...

Viele Grüße – Rika

: Hallo Rika,

: Da diese Art in "meinen" Wäldern ziemlich selten ist...

: wieso? Fehlen bei Dir die Hainbuchen?

: Hast Du mit Absicht ein Rotbuchenblatt statt eines Hainbuchenblatts mit aufs
: Foto platziert?

: Gruß Joschi

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.