[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Encoelia glaberrima ?

Geschrieben von: Beorn
Datum: 24. August 2014, 09:23 Uhr

Antwort auf: Re: Encoelia glaberrima ? (Till)

Guten Morgen, Till!

Super, Vielen dank für die Recherche!
Das ist echt interessant, zum einen wegen dem Fund in der Marburger Gegend, aber auch der aus Sandhausen. Das ist ja mein Heimatgebiet (wohne in Mannheim), da lohnt es sich in jedem Fall hier auch die Augen offen zu halten.

Bei "brd.pilzkartierung.de"
Gibt es noch einen Eintrag von Karasch / Gminder aus Berchtesgaden; montaner Nadelwald an liegendem Ast von Picea abies (auch etwas überraschend) und einen Eintrag von Jesko für Encoelia carpini, das muss icha ber erst mal rechercheiren, ob das die selbe Art oder eine andere ist. SpeciesFungorum traue ich in solchen Fragen meistens nicht.

Jetzt aber erstmal ab in die Pilze!

LG und einen schönen Tag,
Pablo.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.