[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

und noch mal nur mal so…

Geschrieben von: klaas
Datum: 25. August 2014, 22:29 Uhr


Hallo zusammen,

um mich von der Inocyben-Bestimmung (oder besser dem fehlschlagenden Nachvollziehen von guten Tipps) und „Auslöschungs“-Problemen abzulenken,
habe ich vorhin in eine meiner Zuchtdosen geschaut - und siehe da, wie halbwegs erhofft hatte sich innerhalb 24 Stunden aus dem anfänglich nur kurzhaarigen,
vielleicht sogar „schimmeligen Belag" eine hübsche Frisur entwickelt, die „Pickel“ zwischendrin, nun etwa 0,5–1 mm groß, scheinen wohl zur Pubertät zu gehören…

Die Art ist bestimmt nicht selten, ich fand sie jedoch erstmalig und freue mich sehr darüber - sie bei solch gezielter Suche derzeit nicht zu finden, wäre eher Zufall gewesen -
obwohl aber auch nur an einer einzigen Stelle entdeckt. Für jemanden, der die Art kennt, vermutlich kein Problem, deren Namen zu nennen, mir würde es schwer fallen:

Grüße
Klaas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.