[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Hydnellum ferrugineum ?

Geschrieben von: Harzpilzchen
Datum: 25. August 2014, 22:37 Uhr

Antwort auf: Re: Hydnellum ferrugineum ? (Beorn)

: Wirklich helfen kann ich dir nicht, dazu fehlt mir die Funderfahrung in dem
: Bereich.
: Aber Frank Dämmrich hat mir neulich einen schönen Schlüssel empfohlen, das
: gebe ich gerne weiter:
: http://www.sci.muni.cz/botany/mycology/hydna.htm#phellod

Vielen Dank Pablo

ich glaube, ich muß mich mit den Sporen noch etwas beschäftigen.

Unter Laubbäumen, Sporen mit stark eingedrückten , sogar zweiteiligem Scheitel....
ich glaube, auf einigen Mikrofotos, die ich erstellt habe, so etwas zu erkennen.

dann wäre es Hydnellum spongiosipes.

Der scheint aber so selten zu sein, das ich mir nicht einmal traue, den Namen zu nennen. Wer hat ihn schon einmal gefunden und bestimmt?

LG Harzi

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.