[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Etwas unschlüssig

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 15. September 2014, 13:02 Uhr

Antwort auf: Re: Etwas unschlüssig (Oesianer)

: Gruß!
: Danke für Deinen Hinweis. Ich kann leider die Pilze nicht so dokumentieren,
: da diese von einem Arbeitskollegen mitgebracht wurden, bei dem sie im
: Garten "zu Hauf" stehen. Aber wenn ich mir so die Beschreibungen
: bzw. Abbildungen im Internet anschau, komme ich eher zu dem Schluss, dass
: es sich um den Dünnfleischigen Anis-Egerling handelt.

Hallo Oesi,

wenn der Pilz nicht nach Anis riecht und im Garten wächst, ist ein Anis-Champignon unwahrscheinlich! Der Hut ist mir dafür auch viel zu braun. Ich kann nur dringend davon abraten, so einen – nicht klar bestimmbaren – Pilz essen zu wollen!!! Nachdem Du ja nicht einmal weißt, was ein Haarschleier ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du wesentliche Merkmale ohne solches Basiswissen erkennen, geschweige denn beschreiben kannst. Also: Finger weg!

VG – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.