[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Pfanne oder Kompost

Geschrieben von: Peter S.
Datum: 17. September 2014, 14:14 Uhr

Antwort auf: Re: Pfanne oder Kompost (mytrueffel)

Hallo Trüffel,

einem nach Bild bestimmtem Pilz würde ich niemals die Genießbarkeit bescheinigen. Und ob Leucortinarius bulbiger wirklich ein guter Speisepilz ist, darüber gehen die Meinungen weit auseinander.
Er steht nicht auf der Postivliste der Speisepilze der DGfM, ja er steht nicht einmal auf der Liste der als fragwürdig eingestuften Speisepilze.
Ergo - Kompost bzw. an seiner Schönheit erfreuen und im Wald lassen.

Beste Grüße - Peter

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.