[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Bestimmungshilfe Schirmling

Geschrieben von: zuehli
Datum: 24. Oktober 2014, 10:15 Uhr

Antwort auf: Re: Bestimmungshilfe Schirmling (Snoopy)

: ich bin totale Mikroskopieranfängerin. Wonach muss ich suchen? Reicht es,
: Sporen anzugucken?

Unter Umständen kann das reichen, ich habe jetzt aber gerade nicht im Kopf, ob die infrage kommenden Limacellas sich von Lepiota ochraceofulva bei den Sporen
unterscheiden. Evtl. müssen da auch noch die Zystiden und die Hutstrukturen ran.

Grüße
Harald

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.