[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Bestimmungshilfe Schirmling

Geschrieben von: Snoopy
Datum: 25. Oktober 2014, 18:55 Uhr

Antwort auf: Re: Bestimmungshilfe Schirmling *PIC* (Birgit)

Liebe Birgit,
vielen Dank für Deine ausführlichen Erläuterungen. Als wir den Pilz gefunden haben, herrschte wahrlich keine Trockenheit, und in den Tagen zuvor auch nicht. Von daher glaube ich wirklich nicht an einen Schleimschirmling. Ich glaube, Lepiota ochraceofulva passt ganz gut. Vielleicht komme ich noch dazu, Sporen zu untersuchen, habe gerade zu viel um die Ohren.
Herzliche Grüße
Birgit

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.