[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen

Geschrieben von: Alis
Datum: 25. Oktober 2014, 22:55 Uhr

Antwort auf: Sex bei Pilzen (Wolfgang P.)

...steht in der Bibel...
An was erkennt man denn Pilze? (ja, auch an den Sporen)

Hallo Wolfgang,

wir reden doch von den schnuckeligen Dingern, die aus dem Boden oder Holz hervorkommen.
Ich erzähle den Kindern bei Führungen, dass sie sich vorstellen sollen, ein Apfelbaum ist im Boden vergraben und nur die Äpfel kommen heraus. Und in den Äpfeln sind Kerne. Bei Pilzen bilden sich in der Fruchtkörpern Sporen, ähnlich wie Apfelkerne, nur tausend mal kleiner.
Was ich bis heute über Pilze gelernt habe, ist, dass man von Fruchtkörpern und Fruchtschicht spricht. Warum das komplizierter machen?
Wenn es dann irgendwann an das Eingemachte geht, kann man ja immer noch über + und - Sporen reden. Aber von Sex würde ich hier nicht reden.
Allenfalls von geschlechtlich oder ungeschlechtlich.
Aber wer den RTL2 mag..

Gruß Alis

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.