[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Psathyrella candolleana –Sammelantwort

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 29. Oktober 2014, 00:10 Uhr

Antwort auf: Psathyrella-Frage (UmUlmHerum)

Hallo miteinander!

Vielen Dank an Hias & Andreas M. für die Absicherung vom Behangenen Faserling (Psathyrella candolleana)!

@Josef: Ich war vorhin zum Riechen im Garten – trotz Vorwärmung der zerriebenen Frk. in der Hand blieb der Geruch schwach, aber durchaus angenehm aromatisch-würzig-pilzig. Von mir aus auch mit einem Hauch Anis, aber Vanille kommt mir arg weit hergeholt vor. Ich denke, die Stiele eignen sich nicht zum Frischverzehr, sie sind sehr faserig. Und was den Hut betrifft: wenn man die Lamellen entfernt und den Hut abzieht, ist nix mehr übrig ;-) aber warum sollte man das auch tun? Ich habe weder – noch probiert...

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.