[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Pilze aus Portugal (Algarve) *PIC*

Geschrieben von: leofelsle
Datum: 3. Dezember 2014, 22:52 Uhr

Antwort auf: Re: Pilze aus Portugal (Algarve) (Peter W.)

:
: wenn deine Angaben stimmen, was ich glaube, wird das Scleroderma cepa sein.
: Der von Andreas angegebene Scleroderma meridionale hat netzige Sporen und
: auch makroskopisch einen deutlichen Pseudostiel wie unser häufiger
: Scleroderma verrucosum. Waren die Fruchtkörper alle so im Schnitt
: (zweigekammert)oder nur der eine?

: Gruß Peter

hallo Andreas & Peter,
wenn das eine Scleroderma ist, kann es sein, dass dieser Pilz, den ich Anfang November im Mulch einer Baumscheibe in Oxford/Mississippi fand, auch eine ist? Ich konnte ihn leider nicht mitnehmen und mikroskopieren. Es waren alle Fruchtkörper, die ich aufgeschnitten habe, so zweigeteilt.
Gruß
Michael

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.