[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Bestimmungshilfe

Geschrieben von: lentinus
Datum: 21. Dezember 2014, 14:12 Uhr

Antwort auf: Re: Bestimmungshilfe (Schnuffel)

Hallo Schnuffel,
ja, das ist eine gute Frage.
Ich kann dir erklären wie der Eindruck entstanden ist.
Bei einem Seminar bei Herrn Pätzold wurde einaml zu einem gefundenen Exemplar gesagt "hier der riecht nach Edelgas" (so habe ich das zumindest in Erinnerung). Dieser Geruch ist mir in der Nase hängen geblieben, und als ich an dem Fund gerochen habe, ist mir sofort diese Aussage durch den Kopf geschossen, die ich hier wiedergegeben habe.

Ich muß zugeben, ich habe keine Ahnung ob bzw. wie Edelgas riecht. Meine Aussage kam einfach durch die momentane Geruchsempfindung, die ich verbunden habe mit der Erfahrung in Hornberg.

Bitte nicht übelnehmen, wenn ich hier mit meiner Geruchsbeschreibung total falsch liege. Normalerweise traue ich mich eigentlich gar nicht einen Geruch zu beschreiben, da meine Geruchsempfindung und die Zuordnung zu bestimmten Gerüchen nicht sehr ausgeprägt ist.

Viele Grüße
Klaus

: Hallo Klaus,

: die Edelgase (Helium, Neon, Argon, Krypton, Xenon, Radon) sind geruchlos.

: Daher meine Frage: Was verstehst Du unter "Geruch unangenehm nach
: Edelgas"?

: Gruß - Schnuffel

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.