[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: wie haben die geschmeckt?

Geschrieben von: Andreas
Datum: 10. Januar 2015, 21:08 Uhr

Antwort auf: Re: wie haben die geschmeckt? (Peter S.)

: Andreas, Du hast sicher noch nie Austern geschlürft. Viel anders dürfte
: nämlich so eine gallertige, nur angebratene Stinkmorchelmasse von der
: Konsistenz her auch nicht sein. Geschmäcker sind halt verschiedenen.

Hallo Peter,

doch, habe ich in der Tat schon. Als vielmaliger Frankreichbesucher trifft einen das irgendwann mal.
Aber die rotzig-glibberige Konsistenz von Austern und die gummiartig-knorpelige Konsistenz von nicht kross gebratenen Stinkmorcheln sind ein himmelweiter Unterschied! Beides eklig, das schon, aber anders halt ;-)

Oder meintest Du den äußeren Glibber der Hexeneier. Ja, das ist schon ähnlich, aber den kann man ja wegschlucken. Schlimm finde ich das innere wenns eher gedünstet als gebraten ist. Vermutlich wäre frittieren sogar noch besser ....

Ach ja, und wenn wir schon dabei sind: Nicht frittierte sondern trocken gebratene Boviste, die innen noch nicht durchgebraten sind, sind ebenfalls an Ekligkeit kaum zu überbieten. haben aber nochmal eine ganz andere Konsistenz. Außen etwas schaumstoffartig und innen wie eine zähflüssige Füllung.

BRRRRRRRRRR!!!

beste Grüße,
Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.