[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Bestimmungstipps für Holzpilz gesucht Teil 2

Geschrieben von: Kampfpilzler
Datum: 5. März 2015, 20:43 Uhr


Die Sporen waren ziemlich rundlich, ca. 5.4 x 4.2 mü (natürlich an reifer Spore gemessen):

Die Hyphen (monomitisch ?) waren durchwegs mit Schnallen:

Zweimal konnte ich auch inkrustierte Zystiden (?) finden (oben rechts von Mitte):

Öfters fielen auch geschlängelte Hyphenenden (?) wie auf obigem Bild auf.

Hat jemand eine Idee um was es sich hier handeln könnte?

Bemerkung: Ich habe jetzt ca. eine Stunde verschwendet um das System dazu zu bringen, meinen Beitrag richtig anzuzeigen. Es war schon immer ein mühsames System, aber jetzt scheint total der Wurm drin zu sein. Am Schluss hat es mit dem gleichen Text und den gleichen Befehlen geklappt, die ich von Anfang an drin hatte, aber da wurden nicht nur Bilder sondern auch Text teilweise nicht anzeigt.

Danke für Antworten

Paul

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.