[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: irgendwo Tulpenbecher und/oder Urnula?

Geschrieben von: Andreas
Datum: 30. März 2015, 19:40 Uhr

Antwort auf: irgendwo Tulpenbecher und/oder Urnula? (Lothar)

: Hallo zusammen,
: meine Freundin und ich wollten eigentlich über Ostern in den Elsass, aber da
: soll es offenbar - nach jetziger Lage - durchregnen. Dann kam mir die
: Idee, in den Osten zu fahren, um eventuell Tulpenbecher anzusehen. Bei der
: Suche finde ich aber nur alte Beiträge und keine für 2015. Weiß jemand
: etwas oder könnte uns ortskundig helfen? Was mich/uns auch interessieren
: würde, wäre Urnula craterium. Wäre super, ein paar Tipps oder Einladungen
: zu Standortbegehungen zu bekommen :-)
: Liebe Grüße von Lothar und Katharina

Hallo Lothar,

am Standort von Urnula craterium direkt an der Wanderslebener Gleiche (500 Meter von der A4-Ausfahrt Wandersleben-Mühlberg entfernt) waren vor ca. 2 Wochen mehrere Fruchtkörper. Ob die noch vernünftig aussehen jetzt kann ich nicht sagen. Die Sarcosomataceae sind ja eher Spätwinterpilze und jetzt schon am vergehen. Am besten setzt Du Dich mal direkt mit Jochen Girwert in Verbindung, der den Standort kennt und beobachtet. Zu finden ist er mit einer Lagebeschreibung ganz einfach, weil direkt an einer Straßenböschung wachsend.
Ich kann nicht mit hin, weil ich unterwegs bin ...

beste Grüße,
Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.