[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Morchel-Dürre in Brandenburg

Geschrieben von: mario aus potsdam
Datum: 6. Mai 2015, 08:01 Uhr

Antwort auf: Re: Morchel-Dürre in Brandenburg (Ingo)

Hallo Ingo,

schön mal von dir zu hören! Da haben deine Morchelstellen wohl etwas mehr Regen abbekommen als meine. Nachdem eine meiner Lieblingsstellen keine einzige Spitz-Morchel brachte, hatte ich irgendwie keinen Antrieb mehr zu meinen anderen 4 Spitzmorchelstandorten zu fahren. Trockenheit und Pilzesammeln passen für mich nicht zusammen. Am schlimmsten ist es, wenn man die dahinkümmernden und durstenden Morcheln erblickt. Nein, dann lieber auf bessere Zeiten warten. Vielleicht wird nächstes Jahr wieder alles besser und ich kann mich auch mal wieder auf die Suche nach weiteren Morchelstandorten begeben. Das Dutzend sollte doch voll zubekommen sein.
Und du? Findest du deine immer noch auf deinem Campingplatz? Der Morchelberg hat nie wieder was gebracht, oder etwa in diesem Jahr? Hast du mal einen neuen Spitzmorchelstandort finden können?

Viele Grüße,

Mario :-)

: Hallo Mario,

: die Morchelsaison hierzulande erinnerte schon ein wenig an 2007.
: Anfang April waren die Freiland-Elaten damals durch. Ich glaube,
: da warst du noch auf der Suche nach deinen Stellen.
: Ostern war in diesem Jahr der richtige Zeitpunkt, um nach den Spitzen
: zu schauen. Meine Stellen waren da jedenfalls fast alle online.
: Ein Kilo zusammengenommen gab es zu ernten. Natürlich gab es schon bessere
: Jahre. Aber wenigstens waren zu diesem frühen Zeitpunkt alle Pilze frei von
: irgendwelchem Ungeziefer.
: Die Bilder dazu findest du im EU Forum im Regionalthread (Hot Spots).

: Grüßlis Ingo

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.