[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Phytoparasitenwetter ...

Geschrieben von: Der Juergen
Datum: 30. Mai 2015, 21:39 Uhr


ist kein Wort, dass nach drei Gläschen Rotwein noch leicht von der Zunge geht, und auch keins, das man im Wetterbericht zu hören bekommt, obwohl wir gerade eines haben; sehr wechselhaft. Das Forum bekommt jetzt von uns ein Kuckucksei hineingerollt, einen falschen Mehltau an Giersch (Plasmopara nivea). Seit längerem schon zählen die falschen Mehltaue nämlich nicht mehr zu den echten Pilzen; Sporen sind Sporangien, Sporenträger Sporangiophora ... ob man noch Mycel sagen darf, oder Hyphe?

und jetzt die Werbung: Die DVD zur Pilzflora des Ehinger Raumes ist nun lieferbar, und kann sogar ganz modern per Paypal, und weniger Mausklicke, bestellt und gekauft werden:
http://www.pilzflora-ehingen.de/index.php?DVD

Grüßle
Jürgen

ps.: Ein lieben herzlichen Dank an Jule für die Spende eines Fotos mit dem Befallsbild.

[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.