[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Ramaria 1

Geschrieben von: Josef Christan
Datum: 28. Juli 2015, 12:06 Uhr

Antwort auf: Ramaria 1 *PIC* (snowwhite)

Hallo snowwhite,

es freut mich wenn du dich um die Ramarien in deiner Gegend kümmern möchtest.
Deine Ramaria 1 ist an Hand des Bildes nicht so gut zu erkennen. Hatte diese Ramaria rosa, rote bis weinrote Astenden? Manchmal auch nur an den jungen Ästen zu erkennen.
Die zweite Frage wäre zum Strunk. Hatte der Strunk aufgedrehte Schuppen oder war er einfach glatt.

Wenn du dich in die Ramarien einarbeiten möchtest so steht dir meine Hilfe zur Verfügung. Ich wohne in München und bin häufig in den Alpen (u. a. Allgäu, Murnau) unterwegs. Mein Buch und weitere Hilfen können wir ja auch über unsere E-Mail Besprechen.

Herzliche Grüße
Josef

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.