[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Oligoporus guttulatus ?

Geschrieben von: Fiedelmaxe
Datum: 12. September 2015, 11:34 Uhr

Antwort auf: Oligoporus guttulatus ? (Ufo)

Hallo Uwe,

vielen Dank, das ist ein Volltreffer; ich war gerade kurz vorher durch Bilder- Stöbern auf diesen Porling gestoßen und bin 100 % sicher, dass er das ist; Geschmack nach längerem Kauen deutlich bitter, frische Tropfen waren am Pilz nicht zu finden (dazu ist es sicher viel zu trocken), aber auf Druck gab der Pilz gestern noch etwas Flüssigkeit ab (heute ist er schon ein Exsikkat). Im Netz gibt es etliche Bilder mit dieser auffallenden rötlichen Verfärbung.

Beste Grüße,

Sebastian

: Hallo Sebastian
: Vergleich mal mit Oligoporus guttulatus
: dem getropften Saftporling.
: Bei der Trockenheit können die Tropfen schon mal fehlen
: Der müsste bitter schmecken
: Eine Art die man in den letzten Jahren immer häufiger findet
: Gruss
: Uwe

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.