[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: warum nicht delicata?

Geschrieben von: Markus Wilhelm
Datum: 19. September 2015, 09:53 Uhr

Antwort auf: warum nicht delicata? (Andreas)

Danke, Andreas,

wenn delicata = glioderma ist, stimme ich Dir zu! Ich habe mittlerweile, auch durch die Arbeit mit tropischen oder alpinen Pilzen, auch eine etwas andere Ansicht über die Variationsbreite der Arten, auch im Mikroskopischen Bereich!
Aber wie Harald denke ich auch, dass L. chraceolutea eine gut unterscheidbare Art ist. Exsikkata habe ich von allen, aber recht alte, die müsstest Du von der ETH Zürich anfordern. (Du hast ja meine Email-Adresse).
Wenn Dir Harald aber Material geben kann, ist das sicher einfacher!
Viele Grüsse, Markus

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.