[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Reifpilz ohne Reif? (Bild)

Geschrieben von: Gernot
Datum: 5. Oktober 2015, 13:49 Uhr

Antwort auf: Re: Reifpilz ohne Reif? (Bild) *PIC* (Karl-Heinz)

Hallo Karl-Heinz,

die im ersten Beitrag angegebenen 10 cm Hutdurchmesser deuten schon an, dass die gezeigten, noch nicht ganz aufgeschirmten Exemplare auch nicht gerade schmächtig ist.

Ich wüsste halt nicht, was bei diesen kräftigen Fruchtkörpern mit schuppigem Stiel, schmierigem Hut, grauen Lamellen und gerieftem, oberseits grauem (Sporenpulver) Ring noch in Frage käme (-> Angaben aus dem Ursprungsbeitrag). Auch der Standort passt ja hervorragend. Hier noch ein weiteres Vergleichsfoto: http://www.mushroomexpert.com/images/nadon/nadon_stropharia_hornemannii_02.jpg

Schöne Grüße
Gernot

: Hallo Gernot,
: die Möglichkeit sehe ich nicht, da S. hornemanni ein ganz anderer, mächtiger
: Pilz ist.
: Viele Grüße
: Karl-Heinz

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.