[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Bestätigung für Seltenheit gesucht *PIC*

Geschrieben von: Tanja
Datum: 6. Oktober 2015, 15:44 Uhr

Antwort auf: Re: Bestätigung für Seltenheit gesucht (Goldsucher)

: Auch zur Mycenella habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Vielleicht stellt
: einmal wer ein Foto von einer echten Mycenella bryophila ein. Da habe ich
: um Bestätigung ersucht.

Hallo,

Von Mycenella bryophila hab ich leider auch kein Foto, weil man ja erst am Mikroskop merkt, dass man eine hat und dann ist der kleine Pilz oft nicht mehr ansehnlich....

aber es gibt ja noch mehr Mycenellen und ich zeig ein Bild von Mycenella trachyspora, der häufigsten. Aber man kommt bei den Reifhelmlingen, Scheinhelmlingen und Helmlingen mit Bildern nicht wirklich weit.

VG, Tanja

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.