[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Bestätigung für Seltenheit gesucht

Geschrieben von: Goldsucher
Datum: 3. Oktober 2015, 16:33 Uhr


Neolentinus cyathiformis sollte das sein, mit gesägten Lamellen, die ich leider aufgrund mangelnder Optik nicht herzeigen kann. Auf einem Buchenstumpf im Schluchtwald.

Bild

Auf dieser Birke wachsen beide Daedaleopsis-Varianten untereinander. Ist wohl auch ein Zeichen für mangelnden Artrang.

Bild

Mycenella bryophila vermute ich hier. Leider kenne ich die Art nicht. Stets auf Stümpfen gefunden. Die weißen Lamellen sind hier augenscheinlich. Wurzelnder Stiel war vorhanden ist aber leider abgebrochen.

Bild

Diese noch junge Amanita könnte A. citrina var. alba sein. Der Stiel ist jedoch nicht hohl gewesen. Der Ring ist gerieft. Bei Fichten.

Bild

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.