[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Sammeldank - und letzte Frage(n)

Geschrieben von: Boris71
Datum: 18. Oktober 2015, 01:05 Uhr

Antwort auf: Re: Heute im Wald - einfach nur so... (viele Bilde (Joschi Siembida)

: Hallo Boris,

: 19) Herber Zwerg Laubholz knäueling sollte hier besser passen

: Der Grüngefelderte Täubling ist auf dem Küchenbrettchen gut aufgehoben. ;-)

: 28) Ein einsamer Parasol (ist es überhaupt einer?! - Ring war nicht
: verschiebbar)

: Ein Parasol im eigentlichen Sinne Macrolepiota procera ist es sicher
: keiner, aber eine Macrolepiota schon. Der Zitzenschirmling wäre ne
: Möglichkeit.

: 29) Junge Grünblättrige Schwefelköpfe

: Sehe hier auch eher Ziegelrote Schwefelköpfe.

: Gruß Joschi

Hi Joschi, Holly und Hannes,

vielen Dank für Eure Antworten!
Ich kaufe alles - so wie es hier oben Joschi geschrieben hat:
Der Knäueling ist natürlich ein herber Zwerg ;-) - die Schwfelköpfe können in der Tat mal zielgelrot werden, und der "Parasol" ist sicher keiner - aber ich betone nochmal: der Ring war NICHT verschiebbar!
Den grüngefelderten Täubling kenne icht - aber eben nur komplett grün und nicht nur in der Mitte. Habe wieder was gelernt!

Kann mir denn noch jemand was zum Cortinarius sagen?
Und hat schon mal jemand den wässrigen Mürbling verspeist?

Viele Grüße

Boris

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.