[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Allerlei Gemörch – wer benamst?

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 27. April 2016, 00:58 Uhr

Antwort auf: Re: Allerlei Gemörch – wer benamst? (Birgit)

Hallo Birgit,

das Weiße rechts unten ist aber kein "Gemörch" ;-))

Von den derzeitigen Temperaturen haben die Guten ja noch nix gewusst, als sie sich aus der Erde wagten. Die Frage ist eher, ob bei der AMU-Exkursion am Sonntag mit Frostschäden zu rechnen ist?

Ich war zwar nicht im Silberwald, aber dadrüber (bei Senden am 17.4.) und darunter (an der Illermündung am 22.4.): 1 junge Halbfreie, 1 Morchelbecherling + die gezeigten 2 Fingerhut-Verpel war die gesamte Ausbeute, genau genommen nur in fotografischer Hinsicht, weil ich die wenigen Frk. weitgehend stehen gelassen habe.
Meine ganzen Funde stammen aus wärmebegünstigten Lagen im Donautal in der Nähe von Erbach bzw. die RiMuMorcheln direkt aus Erbach.

Anscheinend ist es im Illertal insgesamt kühler – vermutlich geht es dort nach dem Schnee erst richtig los (die Dächer sind hier schon wieder weiß) – bester Aussichten für Sonntag!

Gute Nacht – Rika

_____________________________________________________________________________

: Hallo Rika,

: ich seh da noch ne fünfte Art, mag mich aber täuschen: rechts unten scheint
: noch ein Schimmelpilz mit dabei zu sein.

: Ist ja schön, dass Du sogar bei diesen Temperaturen noch was findest, da kann
: ich auch noch auf weitere Ernten hoffen. Alle vier Arten werde ich dieses
: Jahr hier nicht mehr zusammenbringen, einiges ist schon durch.

: herzliche grüße

: Birgit

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.