[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Allerlei Gemörch – wer benamst? *PIC*

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 27. April 2016, 01:09 Uhr

Antwort auf: Re: Allerlei Gemörch – wer benamst? (manfred)

: Sehe nur 3 Arten: Oben links Morchelbecherling (Disciotis venosa), oben
: rechts Spitzmorchel (Morchella conica), Rest
: Speisemorcheln (Morchella esculenta), oder hab ich was übersehen - der
: Winzling in der Mittel oben, ist das eine Halbfreie?
: LG Manfred
________________________________________________________________________

Hallo Manfred,

ja, Du hast alle gesehen – die Kleine oben in der Mitte ist tatsächlich einen halbe Halbfreie ;-) die direkt + ungeschützt am Wegesrand wuchs. Hier noch ein Bild von 2 Geschwistern, die 1m weiter im hohen "Gjät" standen und deswegen die Köpfe recken mussten.

Eigentlich hatte ich erwartet, dass zumindest das Riesending in der Mitte als M. crassipes bezeichnet würde, mit krasserem Fuß geht´s wohl kaum noch?!

Dir noch eine gute Morchel-Saison!
Gute Nacht – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.