[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Allerlei Gemörch – wer benamst?

Geschrieben von: Birgit
Datum: 27. April 2016, 22:43 Uhr

Antwort auf: Re: Allerlei Gemörch – wer benamst? (UmUlmHerum)

Hallo Rika,

: das Weiße rechts unten ist aber kein "Gemörch" ;-))
???? Okay, wenn Dus so willst ;-) ... dann ist das halt kein Gemörch sondern nur noch eine Morchelleiche ;-).

: Von den derzeitigen Temperaturen haben die Guten ja noch nix gewusst, als sie
: sich aus der Erde wagten. Die Frage ist eher, ob bei der AMU-Exkursion am
: Sonntag mit Frostschäden zu rechnen ist?

Da dürft ihr Euch dann am Sonntag überraschen lassen.

: Ich war zwar nicht im Silberwald, aber dadrüber (bei Senden am 17.4.) und
: darunter (an der Illermündung am 22.4.): 1 junge Halbfreie, 1
: Morchelbecherling + die gezeigten 2 Fingerhut-Verpel war die gesamte
: Ausbeute, genau genommen nur in fotografischer Hinsicht, weil ich die
: wenigen Frk. weitgehend stehen gelassen habe.
: Meine ganzen Funde stammen aus wärmebegünstigten Lagen im Donautal in der
: Nähe von Erbach bzw. die RiMuMorcheln direkt aus Erbach.

: Anscheinend ist es im Illertal insgesamt kühler – vermutlich geht es dort
: nach dem Schnee erst richtig los (die Dächer sind hier schon wieder weiß)
: – bester Aussichten für Sonntag!

Hmmm, ich weiss nicht, hier ists wohl auch etwas kühler (wir hatten heute morgen 5 cm Schnee auf dem Boden ;-))und wir hatten schon genug Morcheln. Hoffentlich kommt jetzt noch was nach. Im Silberwald muss man wohl auch ziemlich laufen und suchen... Ganz im Gegensatz zu den wohl teils gestörten Stellen, die ich hier kenne.

gute Nacht

Birgit

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.