[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Spitzmorchel Eigenart = sehr variabel

Geschrieben von: Doris
Datum: 13. Mai 2016, 13:45 Uhr

Antwort auf: Re: Spitzmorchel Eigenart = sehr variabel *PIC* (UmUlmHerum)

Hallo Rika,
auf diesem Bild sehe ich auch eindeutig Freilaufende. Auf Deinem ersten Bild sah ich keinen Unterschied bei den Längsrippen so wie ich das sonst kenne. MuMo ziehen die Rippen gerader durch. Natürlich sehe ich auch rund und lang und hell und dunkel aber das ist für mich kein Unterscheidungsmerkmal Freilaufend/MuMo.
Auch finde ich ziemlich alte und große rund und länglich.
Geschmack ist natürlich subjektiv, ich esse kaum MuMo und wenn dann nur von absolut hunde- und autrofreien Standorten, sonst wären sie ja eklig. Meine diesjährigen standen um Baumscheiben rum im hohen "Unkraut", mag sein, dass ein wenig Mulch rausgefallen ist, aber auf der Baumscheibe wuchs seltenst eine Morchel.
Grüße Doris

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.