[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilz - Rätsel *PIC*

Geschrieben von: Birgit
Datum: 24. Juni 2016, 23:31 Uhr


Hallo ihr Lieben,

der folgende Pilz könnte etwas schwerer zu erraten sein. Gefunden habe ich ihn diese Woche, normalerweise wächst er auf Holz, kann aber mal auf Erdboden ausweichen. Er hat eine banale Verwechslungsart, manche Autoren synonymisieren ihn mit dieser. Man kann ihn aber, falls in typischer Ausprägung, sowohl makro- als mikroskopisch gut unterscheiden. Er ist nicht wirklich selten, einer seiner deutschen Namen ist irreführend und er ist bisher nicht sehr häufig (und manchmal fehlbestimmt) im Netz zu finden.
Die Mikrobilder zeigen die Hutdeckschicht und deren Hyphen.

viel Spass

Birgit

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.