[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Fotostrecke – Bild 10

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 2. Juli 2016, 01:05 Uhr

Antwort auf: Re: Fotostrecke – Bild 10 (Beorn)

Hallo Pablo,

guck´ Dir die beiden Fotos noch mal genau an: auf dem Detailbild siehst Du junge Pilzkörper gerade wachsen – auf der Holz flach aufliegend mit einem helleren Saum. DIe Unterseite der großen, alten Frk. ist weiß und ebenfalls glatt (siehe das erste Bild links oben) – das hatte ich mir vor Ort schon angeschaut.

Jetzt warten wir mal den Sonntag ab, vielleicht auch noch den Montag oder Dienstag, bis nähere Ergebnisse vorliegen.

Viele Grüße – Rika

____________________________________________________________________________

: Hallo, Rika!

: Die glatte, goldgelbe Fläche war zum Zeitpunkt, als der Pilz die Fruchtkörper
: gebildet hat, die Unterseite (Hymenium). Du kannst ja mal ein Stück
: abmachen, auf der anderen Seite wirst du die striegelige, vermutlich
: mittlerweile nicht mehr allzu hübsch gezonte ehemalige Oberseite finden.

: Aber Christian wird das sicher festnageln können, wenn er vor Ort ist. :-)

: LG, Pablo.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.