[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Fotostrecke

Geschrieben von: Älbler
Datum: 8. Juli 2016, 18:02 Uhr

Antwort auf: Re: Fotostrecke (Beorn)

Hallo Rika,

ich teile die Ansicht mit Pablo.

Ich habe mir den Gattungsschlüssel in der Monografie von BERNICCHIA durchgeschaut. Aufgrund der Hymenophorfarbe würde Stereum hirsutum gut passen, die auch rein resupinat wachsen kann.

Um sicher zu sein, muss man schauen, ob sich zwischen Hymenium und Kontext eine dunkle Linie befindet und ob das Ding keine Acanthozystiden (Zystiden mit stacheligen Auswüchsen) hat.

Viele Grüße
Christian

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.