[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

jaja

Geschrieben von: verlierer
Datum: 24. August 2016, 21:09 Uhr

Antwort auf: Re: milde Gallenröhrlinge ??? (pilzthomas)

Nachdem die Dinger in meinem Magen gelandet sind bin ich nun auch dafür, das es Birkenpilze waren :-)

Hab die Birkenpilze und die Champignons einzeln gebraten, so konnte geschmacklich nichts schief gehen, und die Handvoll Goldröhrlinge und Maronen heb ich mir für morgen auf. Trotz nassem Frühjahr scheint nur noch Vertrocknetes im östlichen Fichtelgebirge zu finden sein.

DNA... erinnert Ihr Euch noch an meine Idee mit dem handlichen Photospektroskopiegerät SCIO die Pilze zu identifizieren ? Gut dass ich da die Finger von gelassen hab, die sie nun schon über ein Jahr im Verzug. Die ersten Geräte werden aber schon lokal in Israel ausgeliefert.

Mit dem Gerät kann man verschiedene Molekülstrukturen identifizieren.. Als einfacher Scan aber nur eine "Signatur" die dann halt typisch für jede Pilzart ist:

https://www.consumerphysics.com/

DNA wird man wohl noch die nächsten 100 Jahre nicht im Wald scannen können.

das Roland.

Ach ja wer sich noch erinnert, Roland hatte dann doch nicht die Krätze, es war nur eine Akne-Überreaktion auf selbst gespritztes Vitamin B12 :-)

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.