[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: welche Gefahr durch Sporen ???

Geschrieben von: Krötenhocker
Datum: 8. November 2016, 22:42 Uhr

Antwort auf: welche Gefahr durch Sporen ??? (verlierer)

Ich hab nur mal einen Bericht gelesen, dass die Sporen irgendwelche Lungenkrankheiten auslösen können. Kommt aber aus dem Bereich, wo die Austernseitlinge gezüchtet werden, also wohl Langzeitfolgen. Ich weiß nicht mehr genau wo gelesen und was sie auslösen. Ich habe kein Problem damit, ihn hier liegen zu haben, aber ich dachte an deine 2 m³ und das ist schon ein so kleiner Raum, in dem Sporendichte höher werden kann...
Ich wollte dir jetzt keine Angst machen. Denk an deine Gesundheit, besonders als Minimalist.

LG, Jens

: Huch, hab schon gelesen, das der Austernseitlinge Carnivore ist und
: Fadenpilze frisst. Hab die Pilze wirklich in meinem klener 2 Kubikmeter
: Haus gelagert, bei knapp über 0 Grad. Was hab ich denn da zu erwarten ?

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.