[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: zweiter Austernseitling-fund, wie anzüchten ?

Geschrieben von: Doris
Datum: 19. Dezember 2016, 18:27 Uhr

Antwort auf: zweiter Austernseitling-fund, wie anzüchten ? (verlierer)

Hallo Roland,
am besten funktioniert es auf Buche. Mal funktioniert es, mal nicht. Ich hatte schon mehrmals Erfolg damit: auf geschlagene Stämme oder Stumpen die ganzen Fruchtkörper unter die Rinde oder in Spalten drücken und auf Ernte im nächsten Jahr hoffen. Die Austern mögen kein Holz, das schon von anderen Pilzen besetzt ist. Auch auf abgebrochenen Buchen kommen sie ausgesprochen gut. Risiko ist halt immer, dass die Stämme abgefahren werden, ich hatte dieses Pech heuer 2x, Austern waren gerade am kommen, da kam der Holzlaster. Klar, aber ich hab mich gefreut, dass mein Austern-Anbau funktioniert hat.
Viel Erfolg

und Grüße
Doris

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.