[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Sonntagsspaziergang bei Murnau...

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 13. Februar 2017, 00:37 Uhr


... obwohl sich der Hochnebel zäh hielt – oder vielleicht genau deswegen (waren recht wenig Leute unterwegs) – machten wir einen Spaziergang vom Gabriele-Münter-Haus in Murnau über die Kottmüller-(Eichen-)Allee hinunter zum Ähndl-Kircherl am Eingang zum Murnauer Moos. Unterwegs gab es beeindruckende Bäume, vor allem die 150 Jahre alte Eichen in der Allee, aber auch genug Totholz für allfällige Pilze. Die Bildqualität könnte besser sein, aber für das trübe Wetter und ohne Stativ geht´s schon.

Es ist nun nichts Aufregendes dabei, aber bevor wir demnächst hier auf eine leere grüne Seite schauen... und Ihr dürft gerne benamsen ;-)

(1) Diese hier haben Schnee und sibirische Kälte gut überstanden, es gab sie übrigens an mehreren Standorten.
Bild

(2) Bei diesen Häufchen dachte ich zuerst an Reviermarkierungen von einem Fuchs...
Bild

(3) Gleich neben dran fanden sich diese Ruinen auf Birke:
Bild

Bild

(4) Erst auf dem Rückweg entdeckten wir diese Prachtexemplare:
Bild

Bild

(5) Jetzt wird´s ein wenig OffTopic, sah einfach toll aus:
Bild

Und das ist ein Stück der Kottmüller-Allee:
Bild

Bild

Ich hoffe, Ihr hattet ein bisschen Spaß damit!
Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.