[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Bestimmungshilfe

Geschrieben von: Stephan Weißer
Datum: 26. Juni 2017, 05:37 Uhr

Antwort auf: Bestimmungshilfe *PIC* (Fulgor)

: Ich Denke es handelt sich um einen Champignon,
: wahrscheinlich der Stadt-Champignon, Agraricus bitorquis... Geruch nach
: Maggi, im Schnitt orange anlaufend, dann braun. Was meint ihr?

: LG Thomas

Hallo Thomas,
Champignon ja, aber für den Stadtchampignon passt keine deiner Angaben. Neben der schon von Armin angemerkten unpassenden braunen Hutfarbe finde ich auch die Hutform unpassend, da sie mir zu wenig niedergedrückt ist.
Mir scheint im Habitus eine gewisse Ähnlichkeit zu den im Supermarkt käuflichen Zuchtchampignons zu bestehen, weshalb ich Agaricus bisporus in Betracht ziehen würde.
FG
Stephan

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.