[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Erstmal vielen Dank

Geschrieben von: Fulgor
Datum: 26. Juni 2017, 21:10 Uhr

Antwort auf: Bestimmungshilfe *PIC* (Fulgor)

Hallo in die Runde,

Vielen Dank für euer Interesse. Natürlich habt ihr Recht, das sind sicher keine Stadtchampignons, ein Dorf ist halt keine Stadt ;-). Da habe ich wohl zu kurz gedacht, aber mal im Ernst meine Pilzführer geben nicht viel her. Die Champignons scheinen auch nicht einfach zu sein, Stichwort "Kabolegerling", ein Grund warum ich sie lieber auf dem Markt "finde". Den "Waldchampignon" A. biporus kenne ich natürlich nicht in so einem alten Stadium, würde man wohl auch nicht mehr so verkaufen können. Und von dem von Armin und Harald vorgeschlagenen Gegürtelten Egerling habe ich bis dato noch nichts gehört. War heute noch mal um die Ecke und habe die Stelle besucht. Leider keine jungen Fruchtkörper, aber der Geruch bei einem war nicht unbedingt Maggi-artig, aber auch nicht angenehm, das könnte allerdings auch am Alter der Pilze liegen, die sich ja kurz vor dem Zerfall befinden. Denke da kommen wir nicht weiter, vielleicht nächstes Jahr.

Noch mal vielen Dank, bis bald, das Pilzjahr fängt ja erst an und ich habe sicher noch viele Fragen, bis dann

Thomas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.