[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: müffeln Riesenschirmlinge/Parasol ?

Geschrieben von: Krötenhocker
Datum: 18. September 2017, 20:24 Uhr

Antwort auf: müffeln Riesenschirmlinge/Parasol ? *PIC* (verlierer)

Hallo Roland,

auch wenn du die jetzt schon gegessen hast..., also für die Zukunft.. Mit so dunklen (schwarzen) Flecken, wie der untere Hut, stehen die schon viel zu lange. Die Hutschuppen wische ich immer ab (bitter für mich), aber bei dir fehlen die ja schon altersbedingt.
Der Parasol hat immer einen genatterten Stiel und diesen (manchmal schlecht) verschiebbaren Doppelring, der roh lecker nussig schmeckt. Ob die vermadet sind, kann man sehr gut an der Stelle im Hut sehen, wo der Stiel saß. Kleine Löcker = ist klar...
Aber Maden sind ja nicht giftig.. Den Rest zur Konsistenz schrieb ja Karl-Heinz schon.

LG, Jens

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.