[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: müffeln Riesenschirmlinge/Parasol ?

Geschrieben von: Stephan Weißer
Datum: 18. September 2017, 21:07 Uhr

Antwort auf: müffeln Riesenschirmlinge/Parasol ? *PIC* (verlierer)

: Hab heute die Hüte von drei älteren Riesenschirmlingen oder Parasol
: mitgenommen, und zwei davon dünsten gerade für min. 10 Minuten im Topf.
: Geruch nicht gerade angenehm.

: Hab ich da was übersehen ?

Hallo,

zweierlei verstehe ich nicht.

Du fragst an, ob Parasole müffeln können. Dann sagen dir die Leute vollkommen zu Recht, dass das kein Wunder ist, weil die Parasole schon lange über dem Zenit sind, und danach willst du das schönreden. Also gut, wenn du meinst, dass dir das hilft.

Die zweite Sache, das angeblich in der Pfanne knackige Parasolfleisch. Meiner Meinung nach ist Parasolfleisch von der Konsistenz nie knackig, sondern schon im Optimalzustand ziemlich wattig. In der Pfanne saugt sich Parasolfleisch schnell mit Bratfett voll, ist also auch dann eher nicht knackig. Und das gezeigte Exemplar ist schon vor dem In-die-Pfanne-Hauen gesichert nicht knackig, das kannst du zusammendrücken wie einen Wattekloß, der wieder auseinandergeht, sobald der Druck weg ist. Also ich glaube, auch da machst du dir was vor.

FG
Stephan

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.