[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Aktuelle Becher inkl. Erstfund

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 18. April 2018, 00:15 Uhr

Antwort auf: Re: Aktuelle Becher inkl. Erstfund (Doris)

Hallo Doris,

freut mich, dass Dir die Bilder gefallen!

Das Fizarü-Sammeln lohnt sich aber schon, die Teile haben einen tollen, intensiven Geschmack – da kommt ein frischer Steini nicht dagegen an: wir hatten gerade mal 50 g fertig geputzte Pilzhüte für das Sößle. Zum Sammeln sollte man halt einen ergiebigen Wald haben, so dass man mit 1x Bücken/Hinknieen 10-15 Stück auf einmal ernten kann – auch gut zur Kräftigung der Rücken-Po-Bein-Muskulatur ;-).

Für wilde Spitzmorcheln habe ich nur einen Platz, da war der Boden bislang zu kalt + zu trocken – wie bei meinen meisten Speisemorchelplätzen ebenso. Für die RiMuMo ist es eh zu trocken. Und bald wird es zu warm ... und die Morchelzeit ist vorbei :-(

Dir & mir & allen Anderen noch mehr prächtige Prachtbecher!
Viele Grüße – Rika

__________________________________________________________________

: Hallo Rika,

: klar ist noch jemand hier.
: Deine Bilder tun richtig gut. Die Geduld, Fizarü zum essen zu sammeln,
: bewundere ich bei Dir, ich würde schon nach dem 20. Hütchen streiken, also
: lass ich's lieber gleich.
: Wie es der Zufall will, habe ich heute auch 2 ganz kleine Leuchtende
: Prachtbecher gefunden. Ich habe dafür gute Stellen bei Weißtanne und kann
: bestätigen, dass die nicht jedes Jahr erscheinen, aber heuer
: offensichtlich wieder. Sie sind einfach wunderschön und ich kann Deine
: Freude verstehen.
: Spitzmorcheln gibt's schon ein Weilchen aber Trockenheit und Schneckchen
: erledigen die meisten. Den Schnecken gönn ich sie, die wollen auch mal was
: Feines. Für mich bleiben immer noch ein paar übrig.

: LG Doris

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.