[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Erster Hexenröhrling 2018

Geschrieben von: Michael Bachmeier
Datum: 5. Mai 2018, 16:36 Uhr


Uns ist heute tatsächlich der erste Hexenröhrling in den Korb gesprungen! Dass Hexenröhrlinge im Mai zu finden sind ist nicht ungewöhnlich, aber der Wald ist bei uns nach wie vor komplett ausgetrocknet. Natürlich haben wir uns diesen Fund heute gleich schmecken lassen!

Fundort:
Erharting in Oberbayern am Vormittag des 05.05.2018


Video zur Tour:


Bilder zur Tour:
Sammelergebnis:

1. Flockenstieliger Hexenröhrling (Neoboletus Erythropus)

2. Voreilender Ackerling (Agrocybe praecox) (danke an Heide für die Bestimmungshilfe)


3. Birkenporling (Fomitopsis betulina)

4. Alte Flaschenstäublinge (Lycoperdon Perlatum)

5. Fenchelporling (Gloeophyllum odoratum)

8. Vielleicht Zusammengedrängte Kohlenbeere (Hypoxylon cohearens)?




Offtopic:

7. Fichtenblüte

8. Einige Vögel sind bereits geschlüpft...

9. Lecker!
img src="https://pilzwelten.de/var/resizes/05.05.2018/pilze-im-mai-2018-58.jpg?m=1525521256">

Langsam brauchen wir aber wirklich endlich mal richtigen und vor allem ergiebigen Regen. Der Wald ist bei uns wirklich komplett ausgetrocknet. Überall alles voll mit Pollenstaub. Hoffentlich kommt bald Regen und wäscht die Pollen weg!

Viele Grüße,

Melanie, Leon und Michael

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.