[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Sporen-Rätsel – Karotten-Trüffel

Geschrieben von: Andreas
Datum: 28. August 2018, 07:37 Uhr

Antwort auf: Re: Sporen-Rätsel – Karotten-Trüffel (Älbler)

: Hallo Rika,

: wenn ihr noch weitere Fruchtkörper von der Karottentrüffel finden wollt,
: solltet ihr in der Umgebung der Esche nachschauen. Ich habe meinen Fund
: unter einer Esche in einem Haargersten-Buchenwald gemacht.

: Viele Grüße
: Christian

Hallo Christian,

da die Karottentrüffel ein Mykorrhizapilz ist, bezweifle ich etwas dass die Esche beim Standort eine Rolle spielt. Die meisten Standorte sind im Buchenwald, aber natürlich kann ich nicht sicher wissen, ob da Eschen dabei waren und nur nicht erwähnt wurden, da sie eh als Mykorrhizapartner nicht in Frage kommen - oder vielleicht doch?!

beste Grüße,
Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.