[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilzrätsel *PIC*

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 8. November 2018, 01:05 Uhr


Hallo miteinander!

Dieser Tage bin ich in Uffing/Staffelsee/Obb., am Montag habe ich mich in den Wäldern nördlich von Uffing umgesehen – schreckliche Leere! Die Böden in den Fichtenwäldern sind schon wieder trocken. Wenn man die Hallimasch nicht mitzählt, sind die Ocker-Täublinge die häufigsten Pilze mit Hut & Stiel. Selbst in den kleinen Hochmooren und deren Umgebung ist so gut wie kein Pilz zu sehen.

Aber irgendwas geht immer – Ihr dürft raten...

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.