[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilz vom 1.12. *PIC*

Geschrieben von: Marcel Weymann
Datum: 2. Dezember 2018, 16:38 Uhr


Hallo liebe Foristen,
auf Grund der weißen Farbe und des im zweiten Bild, das ich gleich anhänge, deutlich zu sehenden Buckels in der Mitte der typischen Tonsur, hatte ich den als Mönchskopf identifiziert.
Mich irritiert da aber der doch der sehr dicke Stiel.
Da gäbe es noch den Keulenfußtrichterling. Da wäre aber die Farbe falsch.
Weiß jemand, ob es den auch in Weiß gibt?
Dummerweise habe ich nicht getestet, ob sich der Buckel eindrücken ließ.
Bei dem Tempo, in dem die Pilze momentan wachsen, kann ich das aber vermutlich nächste Woche noch einmal überprüfen.
Wenn es mehr als einer gewesen wäre, hätte ich eine kulinarische Verwertung erwogen, aber als Einzelexemplar soll der wachsen und gedeihen.
Gruß,
Marcel

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.