[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

FiZaRü

Geschrieben von: Dunkelmann
Datum: 20. März 2019, 11:19 Uhr

Antwort auf: Re: Frühlingspilze... (UmUlmHerum)

Hallo Rika

War grad im Wald und hab ein paar Fichtenzapfenrüblinge gesammelt (Verwechslungspotential war mir bewusst).

Ich hab sie in ausreichender Menge gefunden, so richtiges Massenvorkommen wars aber nicht.

Innerhalb einer Viertelstunde hatte ich eine grosse Handvoll, waren dann auf der Waage 42 Gramm.

Hab sie grad in Butter angebraten mit etwas Salz und frischem Pfeffer verspeist, durchaus sehr schmackhaft und auch mit gutem Biss.

Ich werd sie auf jeden Fall in meine Sammel-Liste mit aufnehmen und ab un zu wieder ernten, wenn ich genug finde...

DKM

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.